Konzert

[rev_slider alias=“konzerte“][/rev_slider]

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“

Friedrich Nietzsche

Neben zahlreichen Umzügen, Geburtstagsständchen, Weihnachtsmärkten und Kirchenkonzerten sind wir des öfteren auch auf der Bühne zu hören und geben bei unseren Gastgebern ein Konzert. Sei es zu diversen Blasmusik-, Volksfesten oder Firmenjubiläen, wir sind immer gern gehört. Zu den absoluten Highlights der vergangenen Jahre zählt das Konzert auf dem Zwiebelmarkt in Weimar 2015. Es war zwar ziemlich kalt auf der Bühne, aber wir haben’s durchgezogen. 🙂
Drei Mal im Jahr agieren wir selbst als Gastgeber und veranstalten unsere eigenen Konzerte: Anfang des Jahres ein Frühlingskonzert, im Sommer das traditionelle Blasmusikfest in Kammerforst und im Herbst unser Orchesterfest.

Blasmusikfest

Seit dem ersten Blasmusikfest im Jahr 1974 ist dieses in Kammerforst schon zur Tradition geworden. Alt und Jung kommt aus Nah und Fern um bei Bratwurst und Bier, Kaffee und Kuchen unsere Gastkapellen, aber auch uns zu hören. Viele befreundete Kapellen lassen es sich nicht nehmen, uns bei unserem Fest zu unterstützen, denn auch sie waren einst Mitglied des Vereins.
Sicher gehören die unvergessenen böhmischen Lieder vom König der Blasmusik Ernst Mosch, Michael Klostermann und Robert Payer zur Auswahl der meisten Kapellen, aber seit ein paar Jahren werden auch mährische Titel gespielt.

Orchesterfest

Anders als beim Blasmusikfest steht unsere Orchesterfest jedes Jahr unter einem anderen Motto. So hatten wir in einem Jahr mit „Voyage into the blue“ schon eine Weltreise mit dem Flugzeug gemacht, und sind in einem anderen Jahr mit „Vorhang auf – Bühne frei“ auf die Bretter, die die Welt bedeuten gestiegen.