Single-Page MVK

Seit der Gründung hatte unser Orchester insgesamt 3 Dirigenten und mehr als 500 Musiker waren, oder sind noch Mitglied. Mit einem Klick auf den Link erfahrt ihr mehr.

Längst zählt das schon zur Tradition gewordene Blasmusikfest im Juni und unser Orchesterfest zu den Highlights im Jahr. Aber auch Frühlingskonzerte, Feste der Blasmusik und sogar Firmenjubiläen gehören zum Programm unseres Jahresverlaufs.

Auch die Fahrt ins Trainingslager Straußberg ist fester Bestandteil in unserer Jahresplanung. Dort bereiten wir uns intensiv auf unser Orchesterfest vor und beschäftigen uns näher mit der Musiktheorie. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Längst besteht unsere Titelliste nicht nur aus Polka, Walzer oder Marsch. Vor allem moderne Titel haben einen hohen Stellenwert in unserem Orchester eingenommen.

Böhmische Liebe

Rennsteig-Lied

Von Freund zu Freund

Ave Maria

Präludium & Choral

Tritsch-Tratsch-Polka

Rauschende Birken

Wir seh’n uns wieder

Lebensfreude pur

The James Bond Theme

Jurassic Park

The Mask of Zorro

Steigermarsch

Hoch Heidecksburg

Auf großer Fahrt

ABBA Gold

Stockholm Waterfestival

Matrimony

Eine der wichtigen Grundlagen für das Bestehen unseres Orchesters sind die Kinder. Gerade in Zeiten von Smartphones und Internet finden wir es wichtig, dass unsere Digital Natives auch geistig und musikalisch gefordert und gefördert werden. Für mehr Infos zum Schülerblasorchester und zur Karriere einfach auf den folgenden Button klicken.

Wer nach unseren Konzerten noch nicht genug von uns hat, kann sich uns auch mit nach Hause nehmen. Mehr Informationen über unsere beiden CDs gibt es hier.

Ihr habt die Möglichkeit euch die letzten Auftritte von uns anzusehen, bzw. gelangt mit Klick auf den Button zum kompletten Fotoalbum. Vielleicht entdeckt Ihr euch ja auf einem der Fotos. 😉

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, um unseren Klangkörper zu komplettieren und zu erweitern. Du spielst ein Instrument und denkst „Ach, immer diese ollen Playalongs und Backingtracks! Ich will endlich mit richtigen Musikern spielen!“? Dann schau einfach bei unseren Proben vorbei! Ach ja, Instrument nicht vergessen! 😉

Bei all dem Streben nach Perfektion ist uns der Nachwuchs natürlich auch wichtig. Wenn dein Kind also auch Interesse am Musik machen hat, nimm einfach ungezwungen mit uns Kontakt auf, oder komm direkt zu den Proben.

Musikverein Kammerforst e.V.
Str. der Einheit 29